Guji.png

Ethiopia Guji

 

Äthiopien wurde schon immer als das geheimnisvollste Land des afrikanischen Kontinents bezeichnet. Es wird angenommen, dass die Region Kaffa im Südwesten Äthiopiens das Ursprungsgebiet des Kaffees ist. Dort wurde er bereits im 9. Jahrhundert erwähnt. Die Guji Region liegt im Süden von Yrgacheffe. Die Landschaft ist durch seine üppige Vegetation gekennzeichnet. Die Guji gehören zum Stamm der Oromo, die ca. ein Drittel der äthiopischen Bevölkerung ausmacht. Sie gaben diesem Hochland seinen Namen. In Zusammenarbeit mit lokalen Verbänden von Kleinerzeugern verarbeitet Herr Melaku diesen hochwertigen und komplett
rückverfolgbaren Kaffee.

 

Verarbeitung: Natural (mit Fruchtfleisch getrocknet)

Geschmack: Noten von Orange und Kirsche

Aroma: rote Früchte

Säure und Körper: eine schön ausgeprägte Säure 

gepaart mit einem guten Körper

WEBBSTER Ethopia Coffee